Sozial- und Kommunikationskompetenzen

Interaktion und Kommunikation zielführend gestalten

Die Fähigkeiten Informationen auszutauschen, adressatengerecht und störungsfrei zu kommunizieren sowie soziale Beziehungen „wie von selbst“ aufzubauen, diese aktiv zu gestalten und dauerhaft aufrechtzuerhalten (z.B. Kooperations- und Teamfähigkeit) sind entscheidende Kompetenzen, die (nicht nur) im beruflichen Alltag, den entscheidenden Unterschied bedeuten können: zwischen Erfolg und Misserfolg, zwischen Zufriedenheit und Unzufriedenheit sowie zwischen wirkungsvollen und wirkungslosen Interaktionen.

Nachfolgend unser Seminarangebot im Themengebiet Sozial- und Kommunikationskompetenzen:

Mitarbeitergespräche: Methodisches Knowhow für beidseitige Zufriedenheit
Konfliktmanagement im Team: Schwierige Situationen erkennen und gemeinsam meistern
Umgang mit Veränderung - Change Management: Wandel erfolgreich umsetzen und begleiten
Bewusst kommunizieren: Kooperation durch Vertrauen und wertschätzenden Umgang
Motivation: Antreiber von Mitarbeitern kennen und Blockaden meistern 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter seminar@effective-hr.de, wir beraten Sie gerne.